Neues Renoviersystem ermöglicht flexible Bodenerneuerung bei Präsentationsflächen

Effiziente, nachhaltige und zeitsparende Lösung für schnell wechselnde Bodenbeläge

Stuttgart, 20.11.2024 – Mit dem neuen Renoviersystem, das die Sika Handel Bau unter der Handelsmarke THOMSIT vertreibt, können große Laden- und Präsentationsflächen schnell verlegt und ebenso schnell wieder entfernt werden. So lassen sich thematisch wechselnde Designs ohne Rückstände umsetzen. Für Bodenleger bietet dieses nachhaltige Renoviersystem eine besonders effiziente Möglichkeit, flexibel und zeitsparend große Flächen anzupassen und zu erneuern.

Die Anfang 2022 gestartete Kampagne der THOMSIT-Renoviersysteme macht dem Handwerker die Arbeit auf der Baustelle so einfach wie möglich. Dazu stellte die Sika Handel Bau seither mehrere Renoviersysteme für die unterschiedlichsten Sanierungsfälle vor – immer mit dem Ziel, die für die jeweilige Renovier-Herausforderung effektivste Lösung anzubieten. Die jeweiligen Produkte eines Systems sind genau aufeinander abgestimmt und unkompliziert zu verarbeiten.

Sollen große Ausstellungs- oder Ladenflächen immer wieder in kurzer Zeit an wechselnde Themen und Designs angepasst werden und den passenden Bodenbelag erhalten, ist dies meist mit großem Aufwand und Rückständen verbunden. Das neueste Renoviersystem bietet hier eine effiziente Lösung. Bestehend aus dem Multi-Vorstrich THOMSIT R 766, dem Premium-Ausgleich THOMSIT XF 500 als Spachtelmasse und der Quick-Lift Haftfolie THOMSIT DT 100, ermöglicht das mittlerweile neunte Renoviersystem eine flexibel anpassbare und ressourcensparende Bodenverlegung und Erneuerung.

Die kurzen Trocknungszeiten der Grundierung und des Premium-Ausgleichs beschleunigen den Arbeitsprozess enorm. Die Trockenklebung der Haftfolie unterstützt einen schnellen Arbeitsvorgang, denn die Beläge sind nach Verlegen ohne Wartezeiten sofort belastbar.

Sollen die Bodenbeläge zu einem späteren Zeitpunkt erneut ausgetauscht werden, so lassen sie sich jederzeit schnell und rückstandsfrei von der selbstklebenden Haftfolie THOMSIT DT 100 entfernen. Die Wiederaufnahme eines neuen Belags ist dann sofort möglich, der Untergrund ist ohne neue Vorbereitung für den nächsten Belag bereit. Auch hier spart der Verarbeiter dank des neuen Systems Zeit und Kosten.

Alle Produkte sind durch das EC1 Plus-Siegel als sehr emissionsarm ausgezeichnet und tragen damit zur Wohngesundheit und zur Umweltverträglichkeit bei. Der Multi-Vorstrich THOMSIT R 766 und der Premium-Ausgleich THOMSIT XF 500 sind zusätzlich mit dem Blauen Engel zertifiziert.

„Mit dem neuen Renoviersystem sind zeitintensive und teure Bodenbelagswechsel auf Präsentations- und Ladenflächen Vergangenheit“, fasst Sven Dornhege, Leiter Marketing Farben- und Bodenbelagsgroßhandel des Geschäftsbereichs Sika Handel Bau zusammen. „Das neue Renoviersystem ist einfach zu verwenden, spart Zeit und Kosten und ist dazu noch ausgesprochen nachhaltig.“

WEITERE

MELDUNGEN

Urkunde anlässlich der Buchpremiere in Berlin feierlich verliehen

Augsburg, 17.12.2024 – Sika Handel Bau gibt bekannt, dass die renommierte

mehr

Effiziente, nachhaltige und zeitsparende Lösung für schnell wechselnde Bodenbeläge

Stuttgart, 20.11.2024 – Mit dem neuen Renoviersystem, das die Sika

mehr

Stuttgart, 30.10.2024 – Sika Deutschland gibt bekannt, dass Daniela Hübner seit dem 1.10.2024 als Bezirksleiterin für die Handelsmarke THOMSIT im

mehr

Augsburg, 01.10.2024 – Schnelle Trocknung auch bei ungünstigen klimatischen Bedingungen

THOMSIT bringt ihre neue Spachtelmassen-Generation, die dank

mehr

Am 01. September startete das neue Ausbildungsjahr der PCI Augsburg GmbH an allen drei Standorten. In diesem Jahr heißen wir insgesamt fünfzehn neue

mehr

Augsburg, 28.05.2024 – Die PCI Augsburg GmbH gibt bekannt, dass Stephan Tschernek, Chief Marketing Officer Sika Handel Bau, auf eige­nen Wunsch aus

mehr

Augsburg, 20.03.2024 – Die PCI Augsburg GmbH stellt mit dem „Profi-Planer“ ein neues Handbuch vor, das Architekten und Bauplanern um­fangreiches

mehr

Augsburg, 14.03.2024 – Mit dem neuesten THOMSIT-Renoviersystem lassen sich erdberührte Fußbodenkonstruktionen einfach und werterhaltend reno­vieren,

mehr

Augsburg, 04.03.2024 – Die PCI Augsburg GmbH wurde im Februar 2024 erneut und zum vierten Mal als „Digital Champion“ ausgezeichnet. Das Unternehmen

mehr

Augsburg/ Stuttgart, 29.02.2024 – Sika stellt ihren Geschäftsbereich Handel Bau im Zuge der Integration der MBCC Group neu auf. Ab dem 1. April 2024

mehr
Bitte Produkt auswählen: