Die neuen THOMSIT Online-Seminare und Video-Formate

30.11.2020 Spannend, unterhaltsam, interaktiv - THOMSIT vermittelt auch digital höchste Kompetenz.

THOMSIT startet ein neues Angebot an digitalen Lerninhalten und präsentiert interaktive Online-Seminare und zusätzliche Videos in verschiedenen Formaten, die sich vor allem an Verarbeiter rich­ten. Kunden und Interessenten können sich nun zeit- und ortsunabhän­gig neues Wissen zum Thema Fußbodentechnik aneignen.

Wissensvermittlung findet immer häufiger über Online-Kanäle statt, in denen Informationen jederzeit und von überall abrufbar sind. Dieser Trend wird durch COVID19 noch verstärkt. Daher setzt THOMSIT neben den klassischen Semi­naren vermehrt auch auf digitale Angebote: Neben interaktiven Online-Semina­ren gibt es neue Videos in verschiedenen Formaten.

Unter “THOMSIT LIVE” finden Interessenten die neuen 45-minütigen Online-Seminare: Echte Live-Sendungen mit informativem Produkt- und Expertenwis­sen, inklusive wichtiger Tipps und Tricks, unterhaltsam und kurzweilig aufbe­reitet. Gleichzeitig kann man direkt mit unseren Fußboden-Spezialisten in Kontakt treten, die Antwort kommt live in der Sendung. Die Online-Seminare richten sich hauptsächlich an Verarbeiter, bieten aber auch anderen, wie z.B. Mitarbeitern des Handels oder Azubis, einen Mehrwert. Die Teilnahme ist kos­tenlos, unkompliziert und steht jedem offen. Die Live-Mitschnitte laufen direkt im Browser, auch mobil, es ist kein Software-Download notwendig.

„THOMSIT Talks“ ist ein Dialog-Format aus dem Baustellen-Alltag, in dem gleichzeitig Wissen in kurzen Episoden von weniger als zwei Minuten unter­haltsam vermittelt wird, während bei „THOMSIT Solutions“ das Produkt an sich im Fokus steht. Dieses Format bietet konkrete Problemlösungen und profitab­len Mehrwert in nur fünf Minuten. Die Videos sind auf der THOMSIT-Webseite unter https://www.thomsit.de/services-seminare/e-learning/videos/ und im THOMSIT-YouTube-Kanal zu finden.

In kurzen Abständen produziert THOMSIT neue Inhalte für alle drei Katego­rien, die Online-Seminare sind ab 2021 fester, monatlicher Bestandteil des Seminarprogramms mit kontinuierlich wechselnden Themen.

„Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise ist es wichtiger denn je, Kunden und Interessenten auch ohne persönliche Besuche zu erreichen“, so Dr. Andreas Jung, Head of Marketing Management THOMSIT. „Wir machen Wissen erleb­bar. Unsere Online-Seminare und Videos sind unterhaltsam und informativ – einfach mehr als nur ein branchentypisches Online-Seminar. Reinschauen lohnt sich!“

Auf der THOMSIT-Website finden Interessenten die aktuellen Themen und Termine der Online-Seminare und können sich gleich bequem unter https://www.thomsit.de/e-learning-seminare/ anmelden. Auch über Facebook oder den THOMSIT-Newsletter kann man sich über die neuesten Online-Semi­nare und deren Themen informieren.

Neben den Schulungsvideos bietet THOMSIT auch eine Vielzahl anderer digi­taler Angebote an und ist damit für den Megatrend Digitalisierung gut aufge­stellt. Erst im April dieses Jahres wurde die PCI Gruppe mit ihren Marken PCI und THOMSIT von Focus Money als einer der „Digital-Champions“ unter den größten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die digitalen Angebote umfassen z.B. einen Online-Objektberater, mit dem man seine individuelle Auf­bauempfehlung erstellen lassen kann, einen Online-Mengenrechner für jede Baustelle sowie ein Plug&Play-Web-Paket für THOMSIT-Kunden. Mit den neuen Online-Seminaren und Videos erweitert THOMSIT ihr Digital-Angebot um einen weiteren Baustein und wird diesen zukünftig noch weiter ausbauen.

WEITERE

MELDUNGEN

THOMSIT präsentiert auf der BAU 2021 Online die Spachtelmassen XXL POWER, AS1 RAPID und XXL XPRESS mit opti­mierter Rezeptur. Alle drei bieten einen

mehr

THOMSIT startet ein neues Angebot an digitalen Lerninhalten und präsentiert interaktive Online-Seminare und zusätzliche Videos in verschiedenen

mehr

Die PCI Gruppe spendet unter dem Motto „Gleiche Chancen für alle“ im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion insgesamt 30.000 Euro. Die Spendensumme geht

mehr

Andreas Jung bringt langjährige Erfahrung im Marketing Management und der Bauzulieferindustrie mit. So war er nach einer Ausbildung bei Henkel seit

mehr

Die PCI Augsburg GmbH freut sich erneut über zwei Auszubildende mit der Bestnote „sehr gut“. Die beiden inzwischen fertig ausgebildeten

mehr

08.10.2020 – Die PCI Gruppe hat heute ihr neues hochmodernes Lieferzentrum am Standort Augsburg im Beisein der Fach- und Lokal­presse sowie Vertretern

mehr

Lone Star ist ein globales Private-Equity-Unternehmen. Die Transaktion zwischen BASF und Lone Star wurde am 30. September 2020 mit Wirkung zu

mehr

THOMSIT hat heute ihr einzigartiges Prä­mienprogramm für die Verarbeiter in Deutschland vorgestellt. Kunden können beim Kauf von THOMSIT-Produkten

mehr

Zuwachs im Vertrieb bei THOMSIT: Mathias Benecke (36) verstärkt seit 01.08.2020 das Team von Verkaufsleiter Karsten Scholz.

Der gebürtige Thüringer

mehr

Die Weltleitmesse BAU in München ist alle zwei Jahre im Januar Treffpunkt der gesamten Baubranche. Die PCI mit Hauptsitz in Augsburg ist seit vielen

mehr
Bitte Produkt auswählen: