PCI Gruppe spendet 3.000 Euro für SOS-Kinderdorf

21.01.2021 Auszubildende der PCI in Augsburg verkaufen selbst gebackene Kuchen

Die Auszubildenden der PCI am Standort Augs­burg führten vor Weihnachten erneut die alljährliche Kuchenverkaufs­aktion durch, bei der selbstgebackene Kuchen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Einhaltung der Corona-Regeln verkauft wurden. Der Gesamterlös, den die Geschäftsführung der PCI Augsburg GmbH auf 3.000 Euro aufstockte, ging nun an das SOS-Kinderdorf in Augsburg.

Alljährliche Tradition – und trotzdem ist in der Vorweihnachtszeit 2020 alles an­ders. Am 07. Dezember brachten die angehenden jungen Industriekaufleute, Chemielaboranten, Chemikanten und Fachkräfte für Lagerlogistik wie jedes Jahr selbst gebackene Kuchen mit, die in der PCI-Kantine in Augsburg an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauft wurden. Zusätzlich veranstalteten die PCI-Nachwuchskräfte eine Tombola und verlosten dabei attraktive Gewinne. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept mit detaillierten Maßnahmen, u.a. mit Plexi­glasschutz, großen Abständen, Zutrittsbegrenzungen usw., war im Vorfeld ent­wickelt worden, um einen sicheren Ablauf für alle zu gewährleisten.

Trotz der Einschränkungen nahmen die PCI-Azubis fast 1.400 Euro ein und übertrafen damit sogar den Erlös der Kuchenverkaufsaktion 2019. Die PCI-Geschäftsführung rundete dieses Ergebnis auf, so dass eine Spendensumme von 3.000 Euro zustande kam. Der Erlös geht dieses Jahr an das SOS Kinder­dorf in Augsburg.

„Wir schätzen den Einsatz unserer Azubis sehr und finden, das ist eine großar­tige Sache", so Marc C. Köppe, Vorsitzender der Geschäftsführung bei PCI. "Auch im reichen Deutschland ist Kinderarmut ein ernstes Problem, daher möchten wir gerne einen kleinen Beitrag leisten, dass Kinder in Not in einem geschützten Umfeld aufwachsen können."

Unter dem Motto „Gleiche Chancen für alle“ hatte die PCI Gruppe bereits im Dezember 2020 im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion insgesamt 30.000 Euro an Bildungseinrichtungen in Augsburg, Hamm und Wittenberg gespendet.

Die PCI Gruppe ist mit ihren Marken PCI und THOMSIT ein führender Anbieter innovativer bauchemischer Produkte und an seinem Hauptsitz in Augsburg mit rund 500 Mitarbeitern eines der größten Unternehmen der Region. PCI bildet aus (derzeit insgesamt 34 Azubis), investiert kontinuierlich in seine Standorte (zuletzt die Einweihung des neuen Lieferzentrums in Augsburg) und engagiert sich lokal in vielfältiger Weise. Dies reicht von Schulpartnerschaften und Nach­wuchsförderung über regionale Netzwerke (z.B. Partner der Initiative 'Talente der Region') bis hin zu Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur und Gesell­schaft.

WEITERE

MELDUNGEN

Die Auszubildenden der PCI am Standort Augs­burg führten vor Weihnachten erneut die alljährliche Kuchenverkaufs­aktion durch, bei der selbstgebackene

mehr

THOMSIT präsentiert auf der BAU 2021 Online die Spachtelmassen XXL POWER, AS1 RAPID und XXL XPRESS mit opti­mierter Rezeptur. Alle drei bieten einen

mehr

THOMSIT startet ein neues Angebot an digitalen Lerninhalten und präsentiert interaktive Online-Seminare und zusätzliche Videos in verschiedenen

mehr

Die PCI Gruppe spendet unter dem Motto „Gleiche Chancen für alle“ im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion insgesamt 30.000 Euro. Die Spendensumme geht

mehr

Andreas Jung bringt langjährige Erfahrung im Marketing Management und der Bauzulieferindustrie mit. So war er nach einer Ausbildung bei Henkel seit

mehr

Die PCI Augsburg GmbH freut sich erneut über zwei Auszubildende mit der Bestnote „sehr gut“. Die beiden inzwischen fertig ausgebildeten

mehr

08.10.2020 – Die PCI Gruppe hat heute ihr neues hochmodernes Lieferzentrum am Standort Augsburg im Beisein der Fach- und Lokal­presse sowie Vertretern

mehr

Lone Star ist ein globales Private-Equity-Unternehmen. Die Transaktion zwischen BASF und Lone Star wurde am 30. September 2020 mit Wirkung zu

mehr

THOMSIT hat heute ihr einzigartiges Prä­mienprogramm für die Verarbeiter in Deutschland vorgestellt. Kunden können beim Kauf von THOMSIT-Produkten

mehr

Zuwachs im Vertrieb bei THOMSIT: Mathias Benecke (36) verstärkt seit 01.08.2020 das Team von Verkaufsleiter Karsten Scholz.

Der gebürtige Thüringer

mehr
Bitte Produkt auswählen: