PCI Gruppe spendet 3.000 Euro für SOS-Kinderdorf

21.01.2021 Auszubildende der PCI in Augsburg verkaufen selbst gebackene Kuchen

Die Auszubildenden der PCI am Standort Augs­burg führten vor Weihnachten erneut die alljährliche Kuchenverkaufs­aktion durch, bei der selbstgebackene Kuchen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Einhaltung der Corona-Regeln verkauft wurden. Der Gesamterlös, den die Geschäftsführung der PCI Augsburg GmbH auf 3.000 Euro aufstockte, ging nun an das SOS-Kinderdorf in Augsburg.

Alljährliche Tradition – und trotzdem ist in der Vorweihnachtszeit 2020 alles an­ders. Am 07. Dezember brachten die angehenden jungen Industriekaufleute, Chemielaboranten, Chemikanten und Fachkräfte für Lagerlogistik wie jedes Jahr selbst gebackene Kuchen mit, die in der PCI-Kantine in Augsburg an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauft wurden. Zusätzlich veranstalteten die PCI-Nachwuchskräfte eine Tombola und verlosten dabei attraktive Gewinne. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept mit detaillierten Maßnahmen, u.a. mit Plexi­glasschutz, großen Abständen, Zutrittsbegrenzungen usw., war im Vorfeld ent­wickelt worden, um einen sicheren Ablauf für alle zu gewährleisten.

Trotz der Einschränkungen nahmen die PCI-Azubis fast 1.400 Euro ein und übertrafen damit sogar den Erlös der Kuchenverkaufsaktion 2019. Die PCI-Geschäftsführung rundete dieses Ergebnis auf, so dass eine Spendensumme von 3.000 Euro zustande kam. Der Erlös geht dieses Jahr an das SOS Kinder­dorf in Augsburg.

„Wir schätzen den Einsatz unserer Azubis sehr und finden, das ist eine großar­tige Sache", so Marc C. Köppe, Vorsitzender der Geschäftsführung bei PCI. "Auch im reichen Deutschland ist Kinderarmut ein ernstes Problem, daher möchten wir gerne einen kleinen Beitrag leisten, dass Kinder in Not in einem geschützten Umfeld aufwachsen können."

Unter dem Motto „Gleiche Chancen für alle“ hatte die PCI Gruppe bereits im Dezember 2020 im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion insgesamt 30.000 Euro an Bildungseinrichtungen in Augsburg, Hamm und Wittenberg gespendet.

Die PCI Gruppe ist mit ihren Marken PCI und THOMSIT ein führender Anbieter innovativer bauchemischer Produkte und an seinem Hauptsitz in Augsburg mit rund 500 Mitarbeitern eines der größten Unternehmen der Region. PCI bildet aus (derzeit insgesamt 34 Azubis), investiert kontinuierlich in seine Standorte (zuletzt die Einweihung des neuen Lieferzentrums in Augsburg) und engagiert sich lokal in vielfältiger Weise. Dies reicht von Schulpartnerschaften und Nach­wuchsförderung über regionale Netzwerke (z.B. Partner der Initiative 'Talente der Region') bis hin zu Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur und Gesell­schaft.

WEITERE

MELDUNGEN

Augsburg, 16.09.2021 – Nach der Ehrung im Jahr 2019 wird THOMSIT nun erneut als Marke des Jahrhunderts prämiert. Die Auszeichnung „Deutsche Standards

mehr

Augsburg, 03.08.2021 – THOMSIT bringt mit der neuen selbstklebenden Dämmunterlage TF 501 eine Trittschalldämmung für LVT- und Design-Beläge auf den

mehr

Mit einem katastrophalen Untergrund aus Steinholz- und Anhydrit-Estrich in einer Düsseldorfer Altbauwohnung fing alles an. Aufgrund geringer

mehr

Augsburg, 16.07.2021 – Im Rahmen der Jubiläumsaktionen anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums hatte THOMSIT im Mai 2021 den Power Race

mehr

Augsburg, 29.06.2021 – Die Fachzeitschrift BTH Heimtex hatte die Ein­käufer des Großhandels in einer Umfrage dazu aufgerufen, die Anbieter von

mehr

Augsburg, 07.06.2021 - Der ausgebil­dete Einzelhandelskaufmann ist seit 1990 in der Fußbodenbranche tätig und hat bei seinen beruflichen Stationen im

mehr

Das Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf ist mit jährlich rund 500.000 Besuchern die beliebteste Kultureinrichtung der Landeshauptstadt. Im

mehr

Viel Fläche, wenig Zeit und ein besonders hartnäckiger Untergrund. Das waren die Herausforderungen bei der Bodensanierung in einem ehemaligen

mehr

Augsburg, 05.05.2021 – Zur BAU Online 2021 hatte THOMSIT ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es mehrere attraktive Preise zu gewinnen gab. Der

mehr

Augsburg, 04.05.2020 – Im Rahmen der Jubiläumsaktionen anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums startet THOMSIT nun im Mai den Power Race, ein

mehr
Bitte Produkt auswählen: